Über Mich

Heinrich Schmidt

Hallo Freunde der Musik. Mein Name ist Heinrich Schmidt und hier gebe ich den Ton an, denn Stimmen von Instrumenten ist mein Metier.

Wie bereits in den Referenzen ersichtlich, habe ich darüber hinaus noch weitere bekannte und teils weniger bekannte Veranstaltungen besucht um meiner Tätigkeit nach zu gehen. Dabei ist mir besonders wichtig auf Qualität und Präzision zu achten um einen sauberen, zuverlässigen und unverfälschten Klang zu erschaffen.

Nach meiner Ausbildung zum Diplom-Musiker in Kasachstan, habe ich mehrere Jahre als musikalischer Leiter und Musiker gearbeitet. Auch war ich als selbstständiger Musiker und Musiklehrer tätig.

Erfahrung als Klavierstimmer habe ich mehr als 25 Jahre. Bei einem Berühmten Klavierbaumeister in Russland habe ich das Stimmen und Reparieren der Tasteninstrumente gelernt. Seitdem ist das mein Haupt- und Nebenberuf. Meine Weiterbildung habe ich in Deutschland absolviert und Seminare besucht. Als angestellter Klavierstimmer in der Musikhochschule Würzburg habe ich viel durch Herrn Klavierbaumeister Olbrich gelernt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Ganz gleich ob Klavier, Flügel oder Cembalo, ich stimme, pflege und repariere sie mit ruhiger Hand und Gewissenhaftigkeit.

Als ehemaliger Musiker und Kapellmeister weiß ich ganz genau welches Ergebnis meine Arbeit haben muss, daher strebe ich stehts allerhöchste Qualität an.

Wenn Sie interessiert an meiner Arbeit sind, dann nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf und mit Freude und Leidenschaft widme ich mich gerne Ihrem Instrument zu.